gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Ägyptentauchfahrt 2018

Tauchfahrt 2018

Die Teilnehmer der ÄGYPTENTAUCHFAHRT des GWG 2017 freuen sich schon jetzt auf die geplante Fahrt 2018, die eventuell 500 km südlich nach Marsa Alam führen soll.

Der Zeitraum ist von Samstag, 24.11. - Samstag 01.12.2018 (Woche 1) bzw. Samstag, 01.12. - Samstag 08.12.2018 (Woche 2) geplant.

Es besteht die Möglichkeit der freien Wochenauswahl oder der Teilnahme an beiden Wochen!

Jürgen und Poldi werden die neue Destination Ende Mai testen.

Es bleibt nur zu sagen: Anmelden und eine unvergessliche Tauchfahrt erleben.

 

Hierzu noch die E-Mail von Poldi für weitere Informationen:

Liebe Tauchsportler,

seit etwa zwei Monaten checke ich bereits, welche Unterkunft bzw. welcher Ort für unsere alljährliche Tauchreise nach Ägypten nun für uns in Frage kommen könnte.  Jürgens und meine Idee wäre ja,  nach all den Jahren im Lotus Bay in Safaga einmal alternative Tauchspots anzubieten.  So hätte ich in Marsa Alam als Alternativen entweder das Magic Tulip Resort oder auch das Port Ghalib Resort in Erwägung gezogen (immer mit Direktflügen ab/bis Frankfurt nach/von Marsa Alam).  Warte da noch auf ein weiteres Pauschal-Angebot, damit ich die Gruppen-Preise für Euch vorschlagen kann.

Dies (die Gruppen-Reservierung) ist insofern von Bedeutung, da ich hier immer auch eine Optionsfrist erhalten kann.

Dies wäre bei dem Lotus Bay Resort leider nicht mehr möglich,  da die Unterkunft (bei diversen Veranstaltern nur noch als tagesaktuelle, über die jeweilige Bettenbank sofort (ohne Option) buchbar.  Die Preise dazu sind immer je nach Verfügbarkeit tagesaktuell.  Die Jahre zuvor (außer letztes Jahr) konnten wir immer eine Gruppen-Pauschalbuchung über Neckermann – mit entsprechender Option - vornehmen.

Meine erste Anfrage (zur weiteren Planung) an Euch ist nun:

1.)    Wer würde denn auch dieses Jahr die GWG Tauchreise mitmachen wollen ?

2.)    Für alle die sich wieder anschließen würden:  Welches Ziel (Safaga oder doch Marsa Alam) bzw. welche Unterkunft käme dann in Frage ?

In Marsa Alam würden wir voraussichtlich auch mit einer ORCA Tauchbasis zusammen arbeiten,  was ich mit Erni auf der „BOOT“ in Düsseldorf bereits besprochen habe.  Sollte es eine Tendenz von Euch geben,  würden Jürgen (Patzer) und ich ggf. in Marsa Alam sowohl die Unterkunft als auch die Tauchbasis (und einige Tauchspots) besuchen und ach Vorgespräche führen.

Soweit zunächst der Stand der Dinge.

Freue mich nun auf Eure baldige Rückmeldung, um in die endgültige Planung einzusteigen.

Sonnige Grüße (momentan) aus Trier

Poldi Rücker

 

Wer Interesse hat, meldet sich am besten direkt bei Jürgen oder bei Poldi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)