gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Fackelschwimmen in Gießen - Weihnachtsmänner stiegen aus der Lahn

Verwundert rieben sich Besucher des Bootshauses am Nikolaustag die Augen, als sie gemächlich Fackeln auf der Lahn sahen. Es war jedoch keine Fata Morgana sondern Mitglieder der Tauchabteilung von Grün-Weiß-Gießen, die zu einem Fackelschwimmen eingeladen hatten.

DSC01810

Begleitet von zwei Booten der Wasserwacht waren die 11 mutigen Taucher an der Baustelle des Christoph-Rübsamen-Weg ins 6 Grad kalte Wasser gestiegen, um von dort Richtung Wehr an der Kinkelschen Mühle zu schwimmen. Eingepackt in dickes Neopren war das sehr kalte Wasser aber zu ertragen.
An der Slipanlage beim DLRG Gelände verließen die Taucher – nunmehr zu Nikoläusen mutiert - das Wasser, um sich gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Grün-Weiß und der Wasserwacht bei warmen Getränken aufzuwärmen.

DSC01816