Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

….. sagte sich unser fleißiger Abteilungsleiter der Tauchabteilung Stefan Gries und stellte im Juli 2013 einen Zuschussantrag für unseren neuen Kompressor aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e.V.

Untrüglich ist es auch der eingehenden Argumentation seines Begleitschreibens geschuldet, dass nun Ende Januar 2015 der Bewilligungsbescheid über

 7.670,00 €

eintraf.

Am Mittwoch, den 11.02.15 wurden, im Rahmen einer kleinen Veranstaltung im Ski- und Kanuclub Gießen, die Bewilligungsbescheide an die Vereine offiziell übergeben.

Als Vertreter des GWG fanden sich u.a. unser Abteilungsleiter Stefan Gries sowie seine Stellvertreterin Bärbel Dielmann ein.

In Gesprächen mit Vertretern anderer begünstigter Vereine wurde vernommen, dass eine Bezuschussung in einer solchen Höhe, wie wir es jetzt erfahren konnten, nicht selbstverständlich war.

Sobald die letzten Bürokratiewege gegangen sind, wird unsere Schatzmeisterin Anna Zagan das Geld auf dem Konto der Tauchabteilung verbuchen können.

Im Namen aller Mitglieder der Tauchabteilung möchte ich Stefan Gries ein großes Dankeschön für den „richtigen Riecher“ und das Engagement, durch das unser Abteilungskonto wieder strahlen lässt, danken.

Deine Dich liebende Ehefrau und Mitglied der Tauchabteilung J